Hydraulischer Erdlochbohrer

Der hydraulische Erdlochbohrer ist ein Arbeitsgerät für die hydraulischen Schwenkkrane T157, T157/1 und den hydraulischen  Universallader "Empor" T157/2.

Der Erdlochbohrer wurde im VEB Landmaschinenbau "Rotes Banner" in Döbeln gefertigt.

Technische Daten

Antriebsmittel Hydrauliköl
Antriebsleistung 4 KW
Nenndrehzahl des Hydro-Motors 1000 U/min
Drehrichtung beliebig

Bohrtiefe mit Bohrschnecke

500mm Durchschnitt
250mm Durchschnitt

 

2000mm
1000mm

Gewicht mit Bohrschnecke

500mm Durchschnitt
250mm Durchschnitt

 

260 kg
205 kg

Füllmenge des Getriebegehäuses

4,5kg Getriebefett

Das Gehäuse des Erdlochbohrers besteht aus 2 Graugußhälften. Sie dienen zur Aufnahme der Getriebezähnräder. Der Hydro-Axial-Kolbenmotor ist am Gehäuse angeflanscht.
Er wird, wie jedes andere Arbeitsgerät des T157 auch, über den Steuerschieber des linken Steuerblock vom Fahrersitz aus bedient.

Er wird normal an der Lasthakenaufhängung angbracht. Der Erdlochbohrer verfügt über 2 luftbereifte Räder. Er kann somit zu Transport an die Anhängevorrichtung der Zugschiene gehangen und transportiert werden.

Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste Hydraulischer Erdlochbohrer zum Universallader "Empor" T 157 /2